Dachbegrünung der Dachsburg

Heinz Sielmann Stiftung

Gestern wurde im Beisein unseres Abteilungsleiters Firmenkunden Marcus Rode sowie Carolin Ruh und Andreas Mund von der Heinz Sielmann Stiftung das neue Gründach auf der „Dachsburg“ fertiggestellt.

Gründächer sind eine Investition in die Zukunft! Durch unsere Förderung in Höhe von 2.000 Euro aus Mitteln der Lotterie „Sparen+Gewinnen“ können nun jährlich rund 2.000 Schülerinnen und Schülern erforschen, wie durch eine Dachbegrünung Lebensraum für Insekten geschaffen und ganz nebenbei ein Beitrag zur Verbesserung des Klimas geleistet wird. 

Wir freuen uns, nachhaltige Projekte in unserer Region unterstützen zu dürfen.

0
Euro für die Heinz Sielmann Stiftung

Mehr unterstützte Projekte

Schulhof Tiftlingerode

Die Grundschule Tiftlingerode möchte einen neuen Schulhof für Ihre Schülerinnen und Schüler. Wir haben das Vorhaben finanziell unterstützt.

Heinz Sielmann Stiftung

Die Dachbegrünung der Dachsburg der Heinz Sielmann Stiftung wurde im Beisein von Marcus Rode fertiggestellt.

Feuerwehr Breitenberg

Der Feuerwehrverein in Breitenberg konnte sich über die Anschaffung einer neuen Wärmebildkamera freuen.