Duderstädter Reitclub 78 e.V.

„Reitunterricht on Tour“ mit Peggy Richau 

Im Rahmen unserer Jubiläumsaktion übergab unser Wertpapierspezialist Oliver Conrady am 23. Oktober 2021 einen Spendenscheck in Höhe von 1.750 Euro an den Duderstädter Reitclub 78. Der Spendenscheck wurde von Doris Sommerfeld und Jörg Fredershausen entgegengenommen.

Der Reitverein investierte die Spende in ein Reittraining für Jung und Alt mit  Peggy Richau.

An drei Wochenenden hatten die Reiterinnen und Reiter des Reitclubs die Möglichkeit unterschiedliche Methoden und Hilfsmittel von Peggy Richau kennenzulernen. Hier stand vor allem der Reiter im Vordergrund. „Die Probleme mit dem Pferd lägen oft an den Defiziten des Reiters“, erklärte Richau. In unterschiedlichen Veranstaltungen, von Körpergymnastik bis hin zum neuroathletischen Training, hatten die Reitschülerinnen und -schüler die Möglichkeit verschiedene Tricks und Tipps mitzunehmen und anschließend das Gelernte auf das Pferd übertragen.

0
Euro

Mehr unterstützte Projekte

Schulhof Tiftlingerode

Die Grundschule Tiftlingerode möchte einen neuen Schulhof für Ihre Schülerinnen und Schüler. Wir haben das Vorhaben finanziell unterstützt.

Heinz Sielmann Stiftung

Die Dachbegrünung der Dachsburg der Heinz Sielmann Stiftung wurde im Beisein von Marcus Rode fertiggestellt.

Feuerwehr Breitenberg

Der Feuerwehrverein in Breitenberg konnte sich über die Anschaffung einer neuen Wärmebildkamera freuen.