VfL Olympia 08 Duderstadt e.V.

duderstadt

Im Jahr 1908 wurde unser Verein gegründet und konnte im Jahr 2008 auf eine 100 Jährige Geschichte zurückblicken.
In diesem Jahr wurde auch unser Kunstrasenplatz eingeweiht, der seit dem ein von vielen Vereinen genutzt wird.
Neben Fußball bieten wir auch eine Schwimmabteilung und eine Aqua Fitness Sparte an.

Diese Investition soll unterstützt werden:

Der VfL Olympia 08 Duderstadt hat es sich als Ziel genommen das Vereinsgelände „Auf dem Westerborn“ in den kommenden Jahren zu modernisieren.
Wichtigste Errungenschaft in den letzten Jahren war der Bau und die Finanzierung des Kunstrasenplatzes. Hierdurch ist es dem VfL Oly. 08 Duderstadt gelungen sich ein herausragendes Alleinstellungsmerkmal zu gestalten.
Der Kunstrasenplatz wird Jahr für Jahr in den Wintermonaten von einer Vielzahl an Mannschaften aus dem Eichsfeld, dem Harz und dem benachbarten Bundesland Thüringen gemietet.
Der Verein möchte sich auf den Errungenschaften rund um den Bau und die Finanzierung des Kunstrasenplatzes nicht ausruhen und nahtlos das Projekt „Westerborn“ in Angriff nehmen.
Dieses Projekt beinhaltet überwiegend die Modernisierung des Rasenplatzes. Daneben gibt es aber auch Erneuerungen und Anschaffungen, die den Kunstrasenplatz, den allgemeinen Trainingsbetrieb und die Pflege des Geländes betreffen.
In der ersten Phase steht die Errichtung des Barrieresystems. Das Errichten eines Barrieresystems ermöglicht es den Zuschauern bis auf wenige Meter an das Spielfeld heranzutreten und sich dort angenehm abstützend das Fußballspiel
anzuschauen.
Durch die Nähe der Zuschauer an das Spielfeld erhöht sich die Stimmung auf dem Platz.
Spieler werden durch die Zuschauer motiviert, wodurch sich die Leistung der Akteuere erhöht.

Zur Website des Vereins