Stahlross Obernfeld e.V.

obernfeld

Sportbegeisterte junge Leute gründeten am 9. Januar 1905 den Radfahrerverein „Stahlroß“. Damit ist er der älteste Radfahrerverein im Untereichsfeld. Als Aufgabe des Vereins wurde herausgestellt, das Radfahren zu verbreiten, Wanderfahrten zu machen, dem Radsport zu dienen und Geselligkeit zu üben. Der Verein und seine Sportler haben sich zu einem festen Bestandteil der nationalen und internationalen Radball- und Radpolo Elite entwickelt.

Diese Investition soll unterstützt werden:

Der Verein möchte nach der Corona Pause wieder durchstarten. Die diesjährigen Ziele sind gesteckt. Für die Elite Klasse der Radballer geht es darum den Weltmeister Titel ins Eichsfeld zu holen. Für die Nachwuchssportler im Radball und Radpolo geht es um die nationalen Meistertitel.
Als Initialzündung für diese Vorhaben würden wir die Spende nutzen, um in innovative Trainingsmethoden und neue Sportgeräte (Fahrräder) zu investieren.
Unser Motto: „Zurück in den Vereinssport mit und nach Corona“

Zur Website des Vereins