MusiCity Haus der Musikkultur e.V.

duderstadt

Der Verein MusiCity ist gestartet als Verein zur Förderung des Chorgesangs. Daraus hervorgegangen sind zwei Chorgruppen: die “New Voices” und die “Young Voices”. Die “New Voices” unter der Leitung von Holger Kotzam bestehen derzeit aus knapp 30 Sängerinnen und Sängern jeden Alters, die sich einmal wöchentlich zum gemeinsamen Singen treffen. Während der Pandemie weichen wir auf digitale Projekte und Treffen aus, um uns stimmlich fit zu halten. Bei uns steht der Spaß und die Freude am Singen an höchster Stelle. Aber auch Stimmbildung sowie das gemeinschaftliche Miteinander wird in unsere Chorproben integriert. Die “Young Voices” sind das jüngste Standbein unseres Vereins. In dieser derzeit noch relativ kleinen Gruppe werden ständig neue Ideen für unsere jüngeren Sängerinnen und Sänger entwickelt und verwirklicht.

Diese Investition soll unterstützt werden:

Um uns während der Pandemie stimmlich fit zu halten, erarbeiten wir immer wieder kleinere digitale Videoprojekte.
Für die fachmännische Bearbeitung der Video- und Tonaufnahmen fehlt uns derzeit leider noch das passende technische Equipment. Mit der Spende würden wir in bessere Hard- und Software investieren, um in Zukunft unsere gemeinschaftlichen Projekte noch besser bearbeiten und in Szene setzen zu können.

Zur Website des Vereins