Hilkeröder Carnevals Verein von 1968 e.V.

hilkerode

Der Hilkeröder Carnevals Verein von 1968 e.V. wurde im Jahre 1968 von „Den Sieben“ gegründet und blickt auf eine über 50-jährige Geschichte zurück. Das Vereinsleben basiert sowohl auf die aktive, als auch passive Beteiligung und Mitarbeit der Mitglieder und so gestalten und prägen knapp 290 Mitglieder im HCV den Karneval in Hilkerode gemeinsam; so können wir mit unseren Gästen aus Nah und Fern die fünfte Jahreszeit feiern. Wer bei uns im HCV aktiv sein möchte, hat viele Möglichkeiten. Von Garden, Büttenrednern und Showgruppen über Elferrat und Vorstand bis hin zu Hofmarschall, Kika-Feen oder den wichtigen Helfern im Hintergrund, wir haben viel zu bieten. Bei uns wird vor allem die Jugendarbeit großgeschrieben und wir sind stolz, sechs Garden präsentieren zu können.

Diese Investition soll unterstützt werden:

Sollten wir das Glück haben und die Spende erhalten, würden wir diese gern in unsere Jugend investieren. Derzeit tanzen knapp 60 Mädels in unseren sechs Tanzgarden und denen wollen wir auch weiterhin alle Mittel bereitstellen, damit sie mit Spaß und Motivation ihr Hobby ausüben können.
Wir planen sowohl die Anschaffung neuer Gardekostüme und Stiefel, als auch die Renovierung unserer Trainingsräume. Außerdem wollen wir auch weiterhin Schulungen und Weiterbildungen für unsere Tänzerinnen und Trainerinnen anbieten. Wenn die Corona-Pandemie überstanden ist und gemeinsame Aktivitäten wieder möglich sind, planen wir wieder außerkarnevalistische Aktivitäten, um die Vereinszusammengehörigkeit noch weiter zu stärken.

Zur Website des Vereins