FC Hertha Hilkerode e.V. – Sparte: SG Hilkerode Birkungen (Basketball)

duderstadt

Wir sind die Basketball Herrenmannschaft aus Duderstadt und laufen unter dem Verein SG Hertha Hilkerode Birkungen. Die Basketballmannschaft gibt es schon seit Jahren, jedoch führen wir einen kleinen Umbruch durch (neue Trainer, Spieler etc), um vielleicht in 2-3 Jahren in die Oberliga aufzusteigen. Momentan spielen wir nämlich in der Landesliga. Auch haben wir unser Durchschnittsalter stark gesenkt. Einen Jugendbereich haben wir außerdem auch noch. Dort trainieren bzw. haben vor Corona jede Woche 12-17 Jugendliche Basketball gespielt.

Diese Investition soll unterstützt werden:

Durch das Geld wollen wir uns den Wunsch von einheitlicher Teamkleidung in diesem Jahr erfüllen. Unsere Kosten belaufen sich dabei auf 1.500€, wo das Geld der Sparkasse sehr hilfreich wäre.

Zur Website des Vereins