Kolpingsfamilie Seulingen e.V.

seulingen

Die Kolpingsfamilie Seulingen wurde am 6. Januar 1913 gegründet. Nach immer wieder wechselvollen Zeiten ist besonders in den letzten Dekaden erfreulicher Trend zu konstatieren, der sich auch in der Mitgliederentwicklung widerspiegelt. So hat allein in den Jahren von 1996 bis 2001 nahezu eine Verdopplung der Mitgliederzahl von 66 auf nunmehr über 125 stattgefunden. Hinzu kommt eine deutliche Verjüngung der Altersstruktur auf zur Zeit ~41 Jahre. Ende 2015 zählt die Kolpingsfamilie 129 Mitglieder. Immer mehr Familien mit Kindern haben den Weg in die Kolpingsfamilie Seulingen gefunden, da sie hier ein Angebot finden, das sich von gemeinsamer sinnvoller Freizeitgestaltung wie Familiennachmittage (Fronleichnam), Wandertage etc. bis hin zu Bildungsmöglichkeiten spannt (Vorträge zu aktuellen Fragen wie Gentechnik, Sozialversicherung etc., Bildungswochenenden, Betriebserkundungen usw.).

Im Jahre 2012 wurde aus Anlass des 100jährigen Jubiläums der Kolpingsfamilie Seulingen eine Theatergruppe gegründet. Mit viel Hingabe und Engagement wurde ein Laienspielgruppe auf die Beine gestellt. Die Vorbereitung auf die Theaterpremiere setzt eine Vorbereitung von einem 3/4 Jahr intensiver Arbeit voraus. Da unsere Arbeit nur aus eigenen Mitteln finanziert wird, würde uns eine Zusage Ihrerseits unterstützen. Der Erlös der Einnahmen von den Theateraufführungen wird ausschließlich sozialen Zwecken zugeführt.

Diese Investition soll unterstützt werden:

Die Spende möchten wir zur Förderung und Unterstützung der Theatergruppe in Form von Bühnenbau und Anschaffung von Requisiten verwenden.

Zur Website des Vereins