Turnverein Germania Mingerode 1911 e.V.

mingerode

Turnverein „Germania“ Mingerode 1911 e.V.
Der Turnverein Mingerode wurde 1911 gegründet. Anfangs wurde geturnt, Fußball und auch Damenhandball gespielt. 1920 gründeten die Fußballer den FC Mingerode. Bis 1960 wurde jede Woche auf dem Saal der Gemeindewirtschaft geturnt. Neustart war 1966, als unsere Sporthalle fertig war. Heute zählt unser Verein ca. 300 Mitglieder.
Der Verein hat eine große Eltern & Kind Gruppe. Die etwas älteren, ab 5 Jahre, sind beim Kinderturnen.
Ca. 20 Mädchen machen sich fit in der Leistungsturn-Gruppe. 2x im Jahr fahren 10-12 Mädchen zum Turnwettkampf nach Göttingen. Leichtathletik wird im Sommer auf unserem Freigelände, der Laufbahn, Sprunggrube und Kugelstoßkreis trainiert. Im Winter wird dann auch an Geräten in der Halle geturnt.
Seit 1995 gibt es den Kampfsport Ju-Jutsu in unserem Verein. Frauen Gymnastik ist seit 1984 aktiv. Richtig Power machen die Frauen seit 15 Jahren bei Aerobic auf Stepbrettern. Herren halten sich fit mit Gerät und auf der Matte. Die Wandergruppe hat 10 Jahre einen großen Wandertag organisiert. In den letzten Jahren wird jährlich eine Wanderfahrt mit dem Fahrrad oder Auto gemacht.

Diese Investition soll unterstützt werden:

In unseren 10 Abteilungen sind ca. 100 Kinder, Jugendliche und Erwachsene sportlich aktiv. Deshalb wollen wir ein einheitliches T-Shirt mit Turnverein Logo für alle Aktiven anschaffen.

Zur Website des Vereins