TSV Deutsche Eiche 1921 Immingerode e.V.

immingerode

Der TSV Deutsche Eiche 1921 Immingerode e.V. feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum. Dank namhafter Gründungsmitglieder und deren unermüdlicher Schaffenskraft beim Aufbau des Vereins, nicht zuletzt des Baus unseres Vereinsheimes und der wunderbaren Sporthalle, wurde unser Verein auf eine solide Basis gestellt. Viele Vereinsmitglieder engagieren sich sehr für die sportlichen Abläufe und alltäglichen Herausforderungen. Diese Menschen sind die Träger des Vereins und ihnen sind wir sehr dankbar. Unsere Mitglieder kommen nicht nur aus dem eigenen Ort, denn unsere Sportangebote (Tischtennis, Badminton, Aerobic, Yoga, Fußball-Tennis, Dart, Kinderturnen u.a.) und die Gemeinschaft sind überall populär. Neben den Tischtennismatchs während des Jahres gibt es auch einmal im Jahr das Fußball-Tennisturnier. Neben sportlichen Könnens hat hier der Spaß und die Gemeinschaft ihren Stellenwert. Im Vereinsheim selbst werden das ganze Jahr über Veranstaltungen angeboten. Dazu gehören auch die Karnevalsveranstaltung und unser Familientag (der mit unserem damaligen Pfarrer Peter Wolowiec gemeinsam initiiert wurde und dieses Jahr zum 20. Mal stattgefunden hätte). Besonders schön ist jedes Jahr unser Immingeröder Wandertag mit Start und Ziel auf unserem Sportplatz. Hier kann jeder sich sportlich betätigen und gleichzeitig mit Wanderfreunden aus dem ganzen Bundesgebiet unsere schöne Eichsfelder Landschaft auf den Routen genießen. Unser Verein macht das Leben auf dem Land noch schöner…

Diese Investition soll unterstützt werden:

Wir freuen uns über Ihre Aktion. Gerade in dieser besonderen Zeit haben es auch die gemeinnützigen Vereine sehr schwer. In unserem Verein sind Gemeinschaft und das füreinander da sein sehr wichtig. Mit Hilfe der Spende werden wir die Jugendarbeit im Tischtennis und beim Kinderturnen unterstützen. Weiterhin wollen wir unsere Sparten erweitern mit dem Radsport. Hierfür ist die Anschaffung von Rollentrainern notwendig, um auch bei schlechten Wetter in unserer vereinseigenen Sporthalle trainieren zu können. Die Kosten belaufen sich auf rund 1.000,- €.

Zur Website des Vereins