Tennisclub Tiftlingerode e.V.

tiftlingerode

Der Tennisverein besteht aus knapp 100 Spielern, die die Saison von April bis Oktober ausgiebig auf der schönen Anlage in Tiftlingerode nutzen. Regelmäßig sitzen die Spieler auch nach dem Sport zusammen, essen, trinken, lachen, es werden Ausflüge und Besichtigungen organisiert, mit dem Tennisverein Bad Lauterberg besteht ein regelmäßiger, freundschaftlicher Austausch und für alle Interessierten findet jährlich zum 1.Mai ein Wanderung um den Pferdeberg mit anschließendem Schupperspielen statt. Zu diesem Termin sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Diese Investition soll unterstützt werden:

Im Jahr vor Corona haben wir uns stark für den Jugendsport engagiert, indem wir als einziger Tennisclub im Eichsfeld auf dem GoSports-Day den Tennissport mit verschiedenen Stationen über 1300 Kindern präsentiert haben. Im Anschluss gab es kostenloses Schnuppertraining für alle Interessierten, für 2020 war ein Sommercamp für Kinder und Jugendliche geplant. Wir haben bereits investiert in Schläger und Bälle, die speziell für kleine und große Kinder gemacht sind, in ein sog. Tri-Tennis fürs Schlagtraining sowie Bälle für die Ballmaschine. Einer unserer Mitspieler, Andy, möchte eine Trainerlizenz machen, um möglichst viele Kinder von der Couch wegzulocken und Spaß am Tennissport vermitteln zu können. Die Spende möchten wir hierfür nutzen.