Tennisclub Grün-Weiß Mingerode e.V.

mingerode

Unser Tennisverein wurde im Jahr 1983 gegründet und besteht momentan aus 82 Mitgliedern. Wir betreiben den Tennissport auf unserer schönen Vereinsanlage am Ortsrand von Mingerode (Hellbergstraße).

Im Gegensatz zu anderen Vereinen der Region ist unserer Mitgliederbestand seit Jahren konstant und das Vereinsleben geprägt von einem sehr aktiven Mitgliederkern. So können wir in diesem Jahr neben einer Jugend- und einer Herrenmannschaft erstmals auch eine Herren 30-Mannschaft für den Punktspielwettbewerb anmelden. Auch das aktive Jugendtraining bildet einen Schwerpunkt unserer Vereinsaktivitäten.
Neben sportlichen Vergleichs-Wettbewerben stehen aber auch Spaß und geselliges Miteinander im Mittelpunkt unseres Vereinslebens. Letzteres ist jedoch leider durch die Corona-Situation zuletzt nur ansatzweise im Rahmen der Hygieneregeln
möglich gewesen. Wir hoffen da auf baldige Besserung und freuen uns auf die kommende Sommersaison 🙂 !

Diese Investition soll unterstützt werden:

Unsere Vereinsanlage ist mit zwei Tennisplätzen ausgestattet. Das ist im Verhältnis zu unserem Mitgliederbestand vergleichsweise wenig, was insbesondere in den stärker frequentierten Abendstunden zu Engpässen bei den Platzbelegungen führt.
Insbesondere aus diesem Grund und zur Erhöhung der Attraktivität unseres Vereins planen wir nun den Bau einer Flutlichtanlage, um auch in die späteren Abendstunden mit dem Tennisspielen ausweichen zu können. Ein entsprechender Bauantrag bei der Stadt Duderstadt ist bereits gestellt. Wir finden, dass wir mit dieser Idee auch ein positives und außergewöhnliches Zeichen in Zeiten setzen, wo Corona unseren Alltag doch so sehr begrenzt und einengt.

Über die verschiedenen Sportverbände werden wir entsprechende Fördergelder für die Baumaßnahmen beantragen. Dennoch wird für unseren Verein ein beträchtlicher Eigenanteil zu tragen sein. Wir planen momentan mit Gesamtkosten für den Bau der Flutlichtanlage zwischen 15.000 und 20.000 €. Ohne Spendenbeiträge wird das kaum zu stemmen sein.
Insofern wäre für uns die mögliche Unterstützung durch die Sparkasse Duderstadt über diese Jubiläums-Aktion eine riesige Hilfestellung bei der Finanzierung und Realisierung des angestrebten Bauvorhabens.
Die Umsetzung des Vorhabens werden wir in 2022 realisieren, da dann erst die Fördergelder zur Verfügung stehen.

Zur Website des Vereins