TC Seeburg e.V.

seeburg

Starke Jugend = Starker Verein

Der TC Seeburg wurde 1978 gegründet.
Auf unserer schönen Tennisanlage am Seeburger See, kann ab Mitte April bis Mitte Oktober auf 3 Sandplätzen Tennis gespielt werden.
Unsere Jugendabteilung mit 43 Kindern im Alter von 5-17 Jahren stellt fast 50% unserer Mitglieder dar.
Die Jugendmannschaften treten zu Meisterschaften in Punktspielrunden in der Region „Südniedersachsen“ gegen andere Teams an und konnten schon einige Meistertitel und auch Regionsmeisterschaften gewinnen.

Das WIR wird bei uns im Verein groß geschrieben, denn wir machen die jährliche Frühjahrsinstandsetzung der Plätze selbst.
Bei diesen Arbeitseinsätzen treffen sich alle Altersgruppen zum Mithelfen.

Gerne würden wir auch wie in den letzten Jahren wieder unser bewährtes Tenniscamp durchführen, an denen die Kinder immer viel Spaß haben, aber durch die aktuelle CORONA-Situation, ist es leider nicht durchführbar.

Auch die Durchführung von Low-T-Ball Turnieren an 2 Grundschulen bereitet den Schülern immer wieder viel Freude.

Da wir zu den Individualsportarten zählen, durften wir im letzten Jahr und auch über den Winter, unseren Sport unter einem strengen Hygienekonzept ausüben.

Wenn wir Euch neugierig gemacht haben, schaut einfach mal auf unserer Homepage vorbei.
Ein kostenloses Schnuppertraining ist nach Absprache möglich.

Euer
TC Seeburg

Diese Investition soll unterstützt werden:

Wir möchten das Geld direkt in unsere Jugendabteilung investieren:
-neue Tennisschläger
-Tennisbälle für die verschiedenen Altersstufen
-einheitliches Outfit der gesamten Jugendabteilung
-weitere Bezuschussung des qualifizierten Kindertrainings

Zur Website des Vereins