SV Schwarz-Weiß Bernshausen e.V.

bernshausen

Wir sind ein Sportverein mit rund 300 Mitgliedern, der seit inzwischen 101 Jahren besteht.
Gemeinsam mit unserem Partnerverein in Seeburg haben wir unsere Fußballabteilungen im FC SeeBern konzentriert. Fußball stellt bei uns das am meisten frequentierte Angebot dar, darüber hinaus bieten wir aber noch eine breite Palette weiterer Angebote wie beispielsweise Kinderturnen, Gymnastik und Ganzkörpertraining und sind zudem bestrebt unser Angebot ständig zu aktualisieren. Aktuell steht unsere Dartssparte in den Startlöchern.

Diese Investition soll unterstützt werden:

Im Sporthaus an unserem Sportplatz steht bisher für Gäste keine Kabine zur Verfügung. Daher haben wir einen Erweiterungsbau begonnen, bisher finanziert aus laufenden Mitteln und Spenden. Den abschließenden Ausbau (Fliesenarbeiten, Malerarbeiten, Möblierung) wollen wir kurzfristig erledigen.
Darüber hinaus ist der Rasenmäher für unseren Sportplatz schon ziemlich in die Jahre gekommen. Da unser Sportplatz momentan, sofern Sport erlaubt ist, stark frequentiert wird – nicht nur für Fußball sondern auch für unsere weiteren Angebote, die sonst regulär Indoor durchgeführt werden -, ist eine optimale Platzpflege enorm wichtig.

Zur Website des Vereins