Sportverein Wollbrandshausen e.V.

wollbrandshausen

Der SCW existiert bereits seit 1929.
Er besteht aus den Sparten Fußball, Step-Aerobic, Damen-Gymnastik, Rückenschule und Kinderturnen.
Wir hoffen das alle Sparten wieder Zulauf finden, sobald die Lockdown Phase vorbei ist.
Wir freuen uns auf Euch!

Diese Investition soll unterstützt werden:

Ausbesserung und Instandsetzung des Sportplatzes in Wollbrandshausen
Der SCW hat als Projekt geplant den Sportplatz zu renovieren und Sicherheitslücken zu schließen. Das Erscheinungsbild vom Fußballplatz hat in den letzten Jahren etwas gelitten, weshalb wir es uns als Ziel gesetzt haben, Ausbesserungsarbeiten durchzuführen, so dass Sicherheit gewährleistet werden kann. Die Sitzgelegenheiten, vor allem für unsere älteren Zuschauer*Innen nehmen ab. Das liegt daran, dass das Holz der Sitzbänke durch die Witterungsverhältnisse teilweise morsch geworden ist, hier müssten einige Holzlatten erneuert werden.
Um den Aussterben der Bienen und Insekten entgegen zu wirken, haben wir uns überlegt den Hang zum Fußballplatz neu zu gestalten. Unsere Überlegung galt einigen Frühlingsblumen aber auch einer Bienen Mischung.