Segler-Vereinigung Seeburger See e.V.

seeburg

Die SVSS ist der einzige Seglerverein im Eichsfeld und liegt am schönen Seeburger See mitten im Naturschutzgebiet.
Mittlerweile sind wir Segler schon seit über 50 Jahren mit unseren Booten auf dem See unterwegs. Es freut uns immer wieder auf diesem fantastischen Revier segeln zu dürfen und dabei die Seele baumeln zu lassen. Über die Jahre haben Generationen von Jugendlichen das Segeln bei uns gelernt und sind mit ihrem Know-How sehr erfolgreich auf vielen großen Regatten, wie Kieler Woche und Deutsche Meisterschaften, unterwegs gewesen.

Diese Investition soll unterstützt werden:

Der Verein bietet neben den Segelsportaktivitäten für Jugendliche und Erwachsene auch theoretische und praktische Segelkurse an. Um für die praktische Ausbildung am Segel besser aufgestellt zu sein, würden wir mit der Spende und weiteren eigenen Mitteln gerne ein neues Ausbildungsboot erwerben.

Zur Website des Vereins