Osteroder Tafel e. V.

Neuer Kühlwagen für die Osteroder Tafel

Lebensmittel retten und damit Menschen helfen! 

Dabei soll ein neuer Kühltransporter für die Osteroder Tafel e.V.  helfen.

Wie wichtig die ehrenamtliche Arbeit und Unterstützung der Tafel für die Ausgabestellen u.a. auch in Duderstadt und Gieboldehausen ist, erfuhren  unser Sparkassenvorstand Uwe Hacke (re.) und der Osteröder Vorstandskollege Thomas Toebe (li.).

Beide Sparkassen haben gemeinsam mit weiteren Spendern die Anschaffung eines neuen Kühltransporters ermöglicht. 

Damit werden Lebensmittelspenden in der gesamten Region eingesammelt und an die Ausgabestellen verteilt.

Wir freuen uns, dass wir für diese beachtliche ehrenamtliche Arbeit einen Beitrag leisten können.

Das Geld stammt aus dem Reinertrag unserer sparkasseneigenen Lotterie „Sparen+Gewinnen“.

0
Euro

Mehr unterstützte Projekte

Schulhof Tiftlingerode

Die Grundschule Tiftlingerode möchte einen neuen Schulhof für Ihre Schülerinnen und Schüler. Wir haben das Vorhaben finanziell unterstützt.

Heinz Sielmann Stiftung

Die Dachbegrünung der Dachsburg der Heinz Sielmann Stiftung wurde im Beisein von Marcus Rode fertiggestellt.

Feuerwehr Breitenberg

Der Feuerwehrverein in Breitenberg konnte sich über die Anschaffung einer neuen Wärmebildkamera freuen.