MCV – Mingeröder Carnevals Verein e.V. – Narrenjugend

mingerode

Wir, die Narrenjugend …
…sind ein fester Bestandteil des Mingeröder-Carneval-Vereins!

Um eine gezieltere Förderung des Nachwuchses im MCV zu erreichen, haben sich die Verantwortlichen dazu entschlossen, eine Sparte für die Jugendarbeit zu gründen. So wurde am 05. Juli 1991 in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der erste Vorstand der Narrenjugend im MCV gewählt.

Der erste gewählte Vorstand nahm von da an die Aufgaben der Jugendarbeit wahr. Organisiert wurden und werden auch heute noch die Kinderbüttennachmittage mit Auftritten unserer Mitglieder. Sei es die Rede von unserem Kinderprinzenpaar, die Büttenreden oder der Garde- und Showtanz von unserer Minigarde, der Kindergarde und der Teenygarde. Auch unser Kinderelferrat hat in den vergangenen Jahren sein Können nicht nur als Elferrat unter Beweis gestellt, sondern auch mit einer Tanzeinlage die Nachmittage ausklingen lassen. Ein Beweis dafür ist ganz sicher die stetig anwachsende Mitgliederanzahl.
Am Anfang des Jahres dürfen sich unsere Juniorengarde und Seniorengarde schon freuen – denn hier heißt es für unsere großen Garden das Publikum mit Ihren Garde- und Showtänzen bei unseren Büttenabenden zu beeindrucken.

Der Höhepunkt einer jeden Session ist der Rosenmontagsumzug durch den Ort. Hier engagiert sich die Jugend des Vereins ebenso. Die Wagen des Kinderprinzenpaares und Kindelferrates sind immer wieder ein Hingucker – genau so auch der Themenwagen der Minigarde und der Gardewagen der Kindergarde.

Neben unseren fünf Garden in den verschiedenen Altersgruppe und unserem Kinderelferrat, sind wir auch sehr stolz auf unser Kindertanzmariechen und unser Juniorentanzmariechen, sowie unserem Tanz-Duo.

Diese Investition soll unterstützt werden:

Sollten wir als Gewinner der 1.750 Euro gezogen werden, planen wir diverse Anschaffungen für unsere Narrenjugend. Unsere fünf Garden mit knapp 60 Tänzerinnen sollen einen Teil des Geldes für Anschaffungen bekommen. Da unsere Showtänze in jedem Jahr neue Kostüme benötigen, wird hier ein Teil des Geldes gut angelegt sein. Sollten wieder Treffen mit mehreren Personen möglich sein, so wollen wir uns bei allen Tänzerinnen und dem Kinderelferrat bedanken, dass Sie trotz der schwierigen Zeit nicht die Motivation und Lust am MCV verloren haben. Wir planen hierfür einen Teamtag mit den aktiven Mitgliedern der Narrenjugend.

Zur Website des Vereins