Männergesangverein Cäcilia Werxhausen e.V.

werxhausen

Um das Brauchtum des gemeinsamen Singens und Musizierens nicht aussterben zu lassen, wurde am 19.01.1893 in Werxhausen der MGV gegründet. Im Jahre 2018 feierten wir unser 125-jähriges Vereinsjubiläum. Zur Zeit zählt der Verein 45 Mitglieder,davon sind 20 aktive Sänger mit einem Altersdurchschnitt von 53 Jahren. Viele Gesangsvereine beneiden uns darum. Das Wirken des MGV bezieht sich nicht nur auf unseren eigenen Ort. Der MGV war stets zur Stelle, wenn andere Orte und Vereine einluden, Ereignisse mitzugestalten und zu umrahmen. In der langen Zeit seines Bestehens haben die Mitglieder des MGV durch großes persönliches Engagement und musikalisches Können Ihren Verein zu einem festen Bestandteil des kulturellen Lebens werden lassen und sich dem Gesang ,aber auch der Geselligkeit gewidmet.

Diese Investition soll unterstützt werden:

Wir möchten unsere Vereinskleidung durch die Anschaffung von Westen mit Vereinsemblem erweitern, damit das äußere Erscheinungsbild einheitlich wirkt.
Über Ihre Unterstützung würden wir uns sehr freuen.