Luftreiniger-Spendenaktion

Luftreiniger für Schulen und Kindergärten

Aufgrund der Corona-Pandemie spendierten wir 5 Raumluftfilter für Schulen und Kitas im Jahr 2020. Die Fördervereine der Einrichtungen konnten sich für diese bewerben und so an der Verlosung teilnehmen.

Die Fördervereine folgender Einrichtungen haben gewonnen:

  1. St. Elisabeth Grundschule Duderstadt
  2. Grundschule Obernfeld
  3. Kindergarten St. Margareta Rollshausen
  4. Pestalozzi-Schule Duderstadt
  5. Heinz-Sielmann-Realschule Duderstadt

„Gerade in der Winterzeit bleibt das Lüften wichtig. Die sinnvolle Unterstützung durch einen effektiven Luftfilter kann ab sofort beginnen und für etwas mehr Sicherheit und Komfort in den Klassenzimmern sorgen.“ Mit diesen Worten schickten der Sparkassenvorstand Markus Teichert und Elmar Thieme, Leiter Öffentlichkeitsarbeit, die Raumluft-Katalysatoren auf die Reise zu den fünf Gewinnern.

0
Euro für die Fördervereine

Mehr unterstützte Projekte

Schulhof Tiftlingerode

Die Grundschule Tiftlingerode möchte einen neuen Schulhof für Ihre Schülerinnen und Schüler. Wir haben das Vorhaben finanziell unterstützt.

Heinz Sielmann Stiftung

Die Dachbegrünung der Dachsburg der Heinz Sielmann Stiftung wurde im Beisein von Marcus Rode fertiggestellt.

Feuerwehr Breitenberg

Der Feuerwehrverein in Breitenberg konnte sich über die Anschaffung einer neuen Wärmebildkamera freuen.