Ländlicher Reiterverein Duderstadt e.V.

duderstadt

Der Ländliche Reiterverein Duderstadt e. V. versteht sich als Nachfolger des 1929 gegründeten „Reiterverein des Junglandbundes im Kreislandbund Duderstadt e. V.“, der am 03.02.1948 wieder gegründet wurde. Der Verein zählt derzeit 120 Mitglieder. Er verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke und ist selbstlos tätig. Alle Aktivitäten und Arbeiten werden von den Mitgliedern ehrenamtlich geleistet. Der wirtschaftliche Bereich unterhält einen Pensionsstall für 11 Pferde mit täglichem Weidegang. Der mildtätige und ideelle Bereich nimmt Menschen mit körperlicher und geistiger Behinderung beitragsfrei auf und würdigt seine Mitglieder, die sich um den Verein verdient gemacht haben. Die Vereinsgeschäfte werden durch den Vorstand mit Unterstützung des Beirats geführt.

Diese Investition soll unterstützt werden:

Unser Außenreitplatz muss dringend verbessert werden. Im Sommer soll der Sand erneuert und Drainagen gelegt werden. Wir möchten damit das Reiten auf dem Außengeländer wieder attraktiv für Reiter und Pferde gestalten. Der jetzige Sand ist leider viel zu alt, er bindet keine Feuchtigkeit mehr und ist dadurch im Sommer viel zu trocken und extrem staubig. Pferde und Reiter husten und die Nachbarn beschweren sich über Staub auf den Gartenmöbeln. Bei Regen bilden sich große Pfützen, der Platz gleicht einem See.
Wir haben einmal die Kosten schätzen lassen, trotz viel Eigenarbeit wird es immer noch ca. 8.000,-€ kosten, da käme uns eine Unterstützung sehr gelegen.

Zur Website des Vereins