Kunstbistdu…derstadt e. V.

duderstadt

Unsere Mitglieder sind Künstler aus der Region die sich 2011 zu diesem Kunstverein zusammen geschlossen haben. Es geht um die Vernetzung und den Austausch untereinander. Wir präsentieren viele Gewerke in Ausstellungen und arbeiten ehrenamtlich in Schulen und Kigas. Es gibt seit 5 Jahren die Künstlerkolonie WEST als festes Atelierhaus für unsere Mitglieder. Ausstellungen und Workshops monatl. Treffen der Mitglieder. Für 2021 haben wir ein buntes ..lustiges Programm zusammen gestellt. Sie können es auf unserer Internetseite einsehen. Wie sehen unsere Arbeit generationsübergreifend und vermitteln unser Wissen in gemeinschaftlichen Aktionen. So haben Mädchen bei uns schon geschweißt und Jungen Puppen hergestellt. Auch das ist uns wichtig. Alte Verhaltens-Muster aufbrechen und mutig machen. Unsere Angebote sind kostenlos und für Jedermann/Frau / Kind zugänglich.

Diese Investition soll unterstützt werden:

Unser Verein hat in diesem Jahr 10 Jähriges Jubiläum. Seit dieser Zeit arbeiten wir mit kreative Angeboten in der Region in Schulen und Kindergärten. 2021 steht für uns weiterhin für das ehrenamtliche kreative Miteinander. Neu ist unser Ferienprogramm für Kinder 2020 in KOOP. mit dem JUFI . Sicher haben sie unsere Aktion Buntstifte in der Innenstadt verfolgt. In diesem Jahr haben wir ein Ferienaktion ,, Schildbürger,, geplant, sowie Ferienangebote in unserer Künstlerkolonie WEST.( s. Web). Geplant ist eine Schaufensterausstellung in unserer Stadt im September. Durch die Pandemie und den Lockdown stark gebeutelt möchten wir die Innenstadt temporär beleben und bunt gestalten. Gleichzeitig arbeiten wir mit Schülern des EGD an einer Installation für den öffentlichen Raum. Die Schüler haben mit uns Künstlern eine Steele entworfen, die ein Teil des Skulpturengarten werden soll. Für unser Haus steht die Investition von Digitalen Hilfsmitteln an. Durch den Lockdown waren wir, was die Außenwerbung angeht . abgehängt. Auch ein Beleuchtungskonzept für das Kunsthaus ist längst überfällig. Sie sehen ,es gibt viel zu tun und die ,,Wunschliste,, ist lang.

Zur Website des Vereins