Geschichtswerkstatt Duderstadt e.V.

duderstadt

Die Geschichtswerkstatt Duderstadt ist ein Verein, der sich seit 1980 mit der Geschichte Duderstadts während der Zeit des Nationalsozialismus beschäftigt. Wir haben in den Jahren 2007 und 2008 insgesamt 26 Stolpersteine des Kölner Künstlers Gunter Demnig von ihm selbst verlegen lassen.
Wir haben verschiedene Stadtrundgänge veranstaltet, die gut angenommen wurden. Einige Projekte warten noch auf ihre Umsetzung: Die Umgestaltung des Rosengartens und die weiteren Nachforschungen zum Kriegsgefangenenlager in der Ziegelei Bernhard.

Diese Investition soll unterstützt werden:

Den Gewinn können wir gut gebrauchen, denn unsere Website ist gerade in Überarbeitung, außerdem wollen wir uns an der Umgestaltung des Rosengartens beteiligen. Wir laden auch immer wieder gerne Zeitzeugen ein, deren Anreise und Unterkunft wir dann übernehmen.

Zur Website des Vereins