Feuerwehrverein Seulingen e.V.

seulingen

Am 27.10.1993 wurde der „Feuerwehrverein Seulingen“ gegründet. Aktuell zählt der Feuerwehrverein über 170 Mitglieder.

Sinn und Zweck des Vereins ist ideelle und materielle Unterstützung des Feuerwehrwesens in der Samtgemeinde Radolfshausen für die Ortsfeuerwehr Seulingen. Ferner soll durch den Feuerwehrverein auch die Kameradschaft gepflegt werden. Hierzu werden Veranstaltungen wie ein Sommergrillen oder ein Vereinsball durchgeführt. Durch Spenden und Mittel des Feuerwehrvereins konnten in den vergangenen Jahren eine Wärmebildkamera, Schulungsmaterial, erweiterte Ausrüstung für Fahrzeuge beschafft werden. Zudem wird die Jugend- und Kinderfeuerwehr unterstützt. Hier konnte und den vergangenen Jahren Feldbetten, Zelte, technische Ausstattungen und Bekleidung angeschafft werden.

Weiterhin Unterstützt der Verein in folgenden Punkten:
– gegenseitiges Zusammenwirken mit überörtlichen Feuerwehren bzw. Feuerwehrfördervereinen
– die Betreuung und Förderung der Jugend- und Kinderfeuerwehr
– in der Öffentlichkeitsarbeit des Feuerwehrwesens
– in der Werbung von Mitgliedern
– beim Sammeln von Spenden und deren Weiterleitung
– bei den Veranstaltungen wie das Osterfeuer, Wettbewerben und Tag der offenen Tür

Diese Investition soll unterstützt werden:

Mit der Spende würden wir Materialien für die Jugendfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr beschaffen. Zudem wird aktuell überlegt eine Kinderfeuerwehr zu gründen. Hierfür würden dann ebenfalls Materialien beschafft werden.

Zur Website des Vereins