Feuerwehrverein Mingerode e.V.

mingerode

Der Feuerwehrverein Mingerode e.V. wurde im Jahr 2017 gegründet und zählt zur Zeit 101 Mitglieder.
Aufgabe des Vereins ist die idelle und materielle Unterstützung sowie Förderung der Aus- und Weiterbildung der aktiven Kameraden und ganz besonders der Jugendfeuerwehr.
Seit 28 Jahren bildet die Jugendfeuerwehr die Grundlage für den Nachwuchs der Wehr.
Wir sind stolz darauf, daß wir nach einem Jahr der Pandemie noch alle Mitglieder der Jugendwehr in unseren Reihen haben.
Dies ist der sehr guten Arbeit der Jugendwartin Berenike Rohland zu verdanken, die die Jugendlichen online durch entsprechende Schulungen betreut hat.

Diese Investition soll unterstützt werden:

Das Geld würde zur Anschaffung vom Materialien verwandt werden, um die Ausbildungseinheiten für die Jugendfeuerwehr praxisgerecht darzustellen.