
Kindertagesstätte Sonnenzwerge
Ein neuer Krippenwagen für noch mehr Mobilität für die Sonnenzwerge in Krebeck.
Gleich zwei Spenden in Höhe von 1.750 Euro für Seulingen
Die Ortschaft Seulingen durfte sich gleich über zwei Spenden in Höhe von 1.750 Euro aus unserer Jubiläumsaktion freuen.
Die symbolischen Spendenschecks wurden von unserer Privatkundenberaterin Ann-Kristin Preitz und unserem Leiter der Betriebswirtschaftlichen Abteilung Sven Biermann übergaben.
Entgegengenommen wurden diese vom Ortsbürgermeister Matthias Rink und Florian Adam, 1. Vorsitzender des Schützenvereins Seulingen.
Die Ortschaft nutzte die Bürgermeisterspende für die Anschaffung eines neuen Stromverteilers am Bürgerhaus, der künftig bei Außenveranstaltungen, wie dem Seulinger Weihnachtsteff, für eine stabile Stromversorgung sorgen soll.
Der Schützenverein investierte die Spende in Höhe von 1.750 Euro in die Anschaffung eines Lichtpunktgewehrs und einer Lichtpunktpistole. „So können die Kinder ohne jegliche Gefahr das sportliche Schießen erlernen,“ erklärte Adam. Die Anschaffung bietet eine Trainingsmöglichkeit für den Nachwuchs, um bereits jetzt Anschläge und verschiedene Techniken zu erlernen.
Ein neuer Krippenwagen für noch mehr Mobilität für die Sonnenzwerge in Krebeck.
Klima macht Schule – ein tolles Projekt an Grundschulen, welches wir gern finanziell mit Mitteln aus dem Reinertrag unserer sparkasseneigenen Lotterie Sparen+Gewinnen unterstützt haben.
Während die Kids auf dem Spielplatz spielen, laden die Bänke zum Verweilen und Ausruhen auf dem Pferdeberg ein.