Bernshausen – Bürgermeisterspende

Neues Spielgeräte für die Kinder aus Bernshausen

Im Rahmen unseres 175-jährigen Jubiläums spendeten wir 1.750 Euro an jeden Ort in unserem Geschäftsgebiet. So erhielt auch die Ortschaft Bernshausen die Spende aus unserer Jubiläumsaktion.

„Wir waren froh selber über die Verwendung des Geldes entscheiden zu können.“, so Gemeindebürgermeister Martin Bereszynski. „Die Entscheidung fiel dabei sehr leicht. Wir haben uns explizit dazu entschieden, den Spielplatz im Wohngebiet von Bernshausen mit der Spende über 1.750 Euro aufzuwerten.“

So bekam der Spielplatz in der Georg-Wolpers-Straße in Bernshausen ein neues Spielgerät für Kinder. Das Holzschiff „Seepferdchen“ wurde von dem in Seeburg ansässigen Unternehmen Almhütte angefertigt.

Martin Bereszynski nahm gemeinsam mit dem ersten stellvertretenden Gemeindebürgermeister Bernd Knöchelmann, stellvertretenden Ortsbrandmeister Steffen Menge, Kassenwartin der Realgemeinde Bernshausen Nadine Schminke und den Kindern Lara, Finn und Georg den symbolischen Spendenscheck von unserem Vorstandsmitglied Markus Teichert entgegen.

0
Euro

Mehr unterstützte Projekte

Schulhof Tiftlingerode

Die Grundschule Tiftlingerode möchte einen neuen Schulhof für Ihre Schülerinnen und Schüler. Wir haben das Vorhaben finanziell unterstützt.

Heinz Sielmann Stiftung

Die Dachbegrünung der Dachsburg der Heinz Sielmann Stiftung wurde im Beisein von Marcus Rode fertiggestellt.

Feuerwehr Breitenberg

Der Feuerwehrverein in Breitenberg konnte sich über die Anschaffung einer neuen Wärmebildkamera freuen.