Diese Vereine hatten sich für das Gewinnspiel angemeldet

Karnevalsgesellschaft 3Rosen e.V.

Wir sind ein toller Verein der in der 5. Jahreszeit für viele tolle Veranstaltung für Groß und Klein sorgt und dies ohne Mitgliedsbeitrag ,da wir jedem die Vereinsmitgliedschaft ermöglichen möchten .

FC Brochthausen 1920 e.V.

Der FC Brochthausen 1920 e.V. hat eine Dart-Sparte und eine Damengymnastikgruppe. Ferner ist unser Verein Mitglied in der SG Bergdörfer und spielt derzeit in der Bezirksliga Fußball mit Ambitionen auf die Landesliga.

Verein für Deutsche Schäferhunde e.V.

Unser Verein ist eigentlich ein Sportverein ohne Anerkennung. Wir haben an 3 Tagen der Woche Übungsbetrieb. Hier werden Hunde aller Rassen in der Fährtenarbeit und Gehorsam ausgebildet. Auch verschiedene Hundeschulen haben uns bereits besucht und sich Informationen und Tipps zur Ausbildung zeigen lassen. Unsere Ausbildung wird ohne Druck, nur mit Leckerchen ausgeführt. Das motiviert jeden Hund, etwas dafür zu tun. Wir schulen Anfänger für den Hundeführerschein.

Schützengesellschaft Hilkerode 1920 e.V.

Die Schützengesellschaft Hilkerode wurde 1920 von 30 Männern gegründet. Seit 1921 findet das traditionelle Volks- und Schützenfest immer im Juni statt. Seit 1933 dürfen an den Schießwettbewerben beim Schützenfest auch Hilkeröder Teilnehmen die nicht Mitglied im Verein sind. So wurde es zu einem „echten“ Volksfest. Von 1940 bis 1950 ruhte die Vereinsarbeit. 1968 wurde eine Jugendabteilung geschaffen und 1969 die Damenabteilung. Im Jahr 2020 sollte das 100jährige Jubiläum statt, welches aus bekannten Gründen jedoch nicht durchgeführt werden konnte.

Außer dem Schützen- und Volksfest veranstaltet die Gesellschaft in jedem August ein Vogelkönigsschießen und beteiligt sich mit anderen Vereinen an dörflichen Gemeinschaftsprojekten z.B. dem Osterfeuer. Sportlich nehmen die Mitglieder an reginonalen Wettkämpfen mit dem Luft- und Kleinkalibergewehr teil.

Angelsportverein Nesselröden e.V.

Der Angelsportverein Nesselröden wurde im Jahr 1981 gegründet. Wir haben aktuell 38 Mitglieder*in die aktiv an zwei Stillgewässern und an einem Fließgewässer ihren Angelsport und ihre Naturfreude ausleben können. Unser Hauptsitz befindet sich an unserer Tonkuhle. An dieser können wir durch unser Angelheim mit Außenüberdachung für gemeinschaftliche Veranstaltungen sorgen. Am Dorfleben beteiligen wir uns aktiv mit zwei fest eingeplanten Veranstaltungen, die den Angelsport aber auch die Nähe zu Natur fördern.
In der Region sind wir zudem mit den anderen Angelvereinen der Region und Niedersachsen weit vernetzt.

Desingeröder Carneval Club von 1981 e.V.

Wir sind ein sehr aktiver Verein, der viele Veranstaltungen im Dorf organisiert und ausrichtet.
Wir haben viele jüngere Mitglieder, was sehr gut zur Jugendarbeit im Dorf beiträgt.

Segler-Vereinigung Seeburger See e.V.

Die SVSS ist der einzige Seglerverein im Eichsfeld und liegt am schönen Seeburger See mitten im Naturschutzgebiet.
Mittlerweile sind wir Segler schon seit über 50 Jahren mit unseren Booten auf dem See unterwegs. Es freut uns immer wieder auf diesem fantastischen Revier segeln zu dürfen und dabei die Seele baumeln zu lassen. Über die Jahre haben Generationen von Jugendlichen das Segeln bei uns gelernt und sind mit ihrem Know-How sehr erfolgreich auf vielen großen Regatten, wie Kieler Woche und Deutsche Meisterschaften, unterwegs gewesen.

Kunstbistdu…derstadt e. V.

Unsere Mitglieder sind Künstler aus der Region die sich 2011 zu diesem Kunstverein zusammen geschlossen haben. Es geht um die Vernetzung und den Austausch untereinander. Wir presentieren viele Gewerke in Ausstellungen und arbeiten ehrenamtlich in Schulen und Kigas. Es gibt seid 5 Jahren die Künstlerkolonie WEST als festes Atelierhaus für unsere Mitglieder. Ausstellungen und Workshops monatl. Treffen der Mitglieder. Für 2021 haben wir ein buntes ..lustiges Programm zusammen gestellt. Sie können es auf unserer Internetseite einsehen. Wie sehen unsere Arbeit generationsübergreifend und vermitteln unser Wissen in gemeintschaftlichen Aktionen. So haben Mädchen bei uns schon geschweißt und Jungen Puppen hergestellt. Auch das ist uns wichtig. Alte Verhaltens-Muster aufbrechen und mutig machen. Unsere Angebote sind kostenlos und für Jedermann/Frau / Kind zugänglich.

Feuerwehrverein Krebeck e.V. – Sparte Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Krebeck besteht derzeit aus 24 Mädchen und Jungen im Alter zwischen zehn und 18 Jahren. Als Jugendorganisation der Feuerwehr vermitteln die drei Betreuer einerseits feuerwehrtechnisches Wissen, andererseits steht aber allgemeine Jugendarbeit im Fokus der Dienste. Die drei Betreuer werden in Krebeck durch weitere Mitglieder des Feuerwehrvereins Krebeck e.V. unterstützt.

Das Bild zeigt einige Mitglieder der Jugendfeuerwehr Krebeck während einer Zeltlagerfreizeit, die im Jahr 2019 in der Nähe von Plön (Schleswig-Holstein) durchgeführt wurde.

Ländlicher Reiterverein Duderstadt e.V.

Der Ländliche Reiterverein Duderstadt e. V. versteht sich als Nachfolger des 1929 gegründeten „Reiterverein des Junglandbundes im Kreislandbund Duderstadt e. V.“, der am 03.02.1948 wieder gegründet wurde. Der Verein zählt derzeit 120 Mitglieder. Er verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke und ist selbstlos tätig. Alle Aktivitäten und Arbeiten werden von den Mitgliedern ehrenamtlich geleistet. Der wirtschaftliche Bereich unterhält einen Pensionsstall für 11 Pferde mit täglichem Weidegang. Der mildtätige und ideelle Bereich nimmt Menschen mit körperlicher und geistiger Behinderung beitragsfrei auf und würdigt seine Mitglieder, die sich um den Verein verdient gemacht haben. Die Vereinsgeschäfte werden durch den Vorstand mit Unterstützung des Beirats geführt.

DC Flying Darts Mingerode’06 e.V.

Wir betreiben den Dartsport im Punkt- und Pokalspielbetrieb mit zwei Team’s.
Zur Zeit ruht der komplette Spiel- und Trainingsbetrieb wegen der aktuellen Coronasituation.

Förderverein HSR Realschule Duderstadt e.V.

Der Förderverein sieht zwei Hauptaufgaben:
– die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Lehrerkollegium zu fördern sowie

– durch materielle Zuwendungen die Lernbedingungen der Schüler zu verbessern (Unterstützung bei der Anschaffung von
Lern- und Arbeitsmitteln Zuschüsse bei Klassenfahrten für sozial schwächere Familien, Unterstützung/Mitwirken bei Schulfesten etc.

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Ortsverband Eichsfeld e.V.

Die DLRG bildet Nichtschwimmer zu Schwimmern und Schwimmer zu Rettngsschwimmern aus. Sie engageiert sich im Rettungssport und in allen wasserrelevanten Einsatzgebieten vom Zentralen Wasserrettungsdienst an den Deutschen Küsten bis zu kleinen Stationen im Binnenland – wie hier bei uns dem Seeburger See und dem Freibad Duderstadt. Wir sind Teil des Bevölkerungsschutzes im Landkreis Göttingen und bilden dafür Rettungsschwimmer weiter zu Wachleitern, Sanitätern, Strömungsrettern, Rettungstauchern und Bootsführern.

Sportverein Rot-Weiß e.V.

RWO wurde 1920 gegründet. Unser 100 jähriges Jubiläum musste wegen der Corona-Pandemie verschoben werden (findet im September 2022 statt).
Wir bieten Sport in sieben Abteilungen an: Fußball, Tischtennis, Gymnastik, Volleyball, Wandern, Line Dance und Dart.
Der Verein hat ca. 350 Mitglieder