Diese Vereine hatten sich für das Gewinnspiel angemeldet

VfB Bodensee e.V.

Bei dem VfB Bodensee handelt es sich um den örtlichen Sportverein. Es wird Fußball , Damengymnastik, Kinderturnen, Mutter und Kindturnen, Volleyball (Mixed) , Zumba, Funktionsgymnastik und Männerfreizeitsport angeboten. DerVerein ist einer der Dreh – und Angelpunkte im Dorfleben, hier werden Begegnungen und soziale Kontakte gepflegt. Jährlich werden das Sportwochenende und das Oktoberfest über den Verein mit sehr guter Resonanz organisiert.
Ein Großteil der Mitglieder untereinander befreundet, Mann /Frau kennt sich und es wird geholfen, geplant, getratscht, Sport getrieben. Kurzum das Dorf wäre ohne den Verein nicht das Dorf was es ist!

Förderverein St. Laurentius Langenhagen e.V.

Ziel des Vereins ist die Förderung kirchlicher Zwecke in Langenhagen.
Der Verein unterstützt im Besonderen die Unterhaltung und Reparatur kirchlicher Liegenschaften und Gebäude sowie die Anschaffung und Unterhaltung kirchlicher Einrichtungen, kirchlicher Gruppen und sakraler Gegenstände mit zweckgebundenen Geldmitteln. Ferner unterstützt der Verein seelsorgerische und karitative Tätigkeiten in Langenhagen..

Brieftauben Reisevereinigung Duderstadt von 1951 e.V.

Die RV Duderstadt hat z.Zt. 70 Mitglieder, die in 10 Vereinen organisiert sind. Der älteste Verein, Eichsfeldia 0487 wurde 1895 gegründet. Wir führen im Sommer Preisflüge von 200 – 660km Entfernung durch und im Winter Taubenausstellungen mit unseren Partnern aus Worbis und Heiligenstadt durch. Unsere Fahrzeughalle dient den Kaninchen und Vogelvereinen als Ausstellungshalle.

„Verein zur Förderung naturgemäßer Lebensweise, Traditioneller Handwerkstechniken und der historischen Bürgergärten in Duderstadt e.V.“

„Der Verein zur Förderung naturgemäßer Lebensweise,
Traditioneller Handwerkstechniken
und der historischen Bürgergärten in Duderstadt e.V.“ betreibt den Lehrgarten Duderstadt in der Rosengasse.
Als Kooperationspartner der Heinz-Sielmann-Stiftung, des Tabaluga Hauses, der Landwirtschaftskammer Hannover und des Mehrgenerationenhauses Duderstadt stehen wir diversen Gruppen zur Verfügung, wenn es z.B. um Transparenz vom Acker bis in den Kochtopf oder grundlegende ökologische Zusammenhänge geht. Gemeinsam mit der VHS führen wir auch Veranstaltungen für Einzelpersonen durch und betreuen während der Ferien- und Schulzeit Kinder, deren Corona bedingte Defizite gemindert werden sollen.
Gefragt sindim Freizeitbereich hauptsächlich praktische Aktivitäten rund um Kochen und backen mit offenem Feuer, aber auch Natur erleben im Tier- und Pflanzenreich. Wildbienen sind für Kinder und Jugendliche interessante Beobachtungsobjekte. Tiere aus dem Lebensraum Wasser faszinieren besonders jüngere Kinder. Schulklassen aus Duderstadt können bei uns im Garten vom Frühjahr bis zum Herbst gärtnern.
Für das übemittelte Bild haben wir noch keine Freigabe der Eltern. Die liefern wir nach (reicht mündlich oder ist schriftl. notwendig?)
Ggf. haben wir ein anderes Bild mit Freigabe.

RV Adler Rollshausen von 1921 e.V.

Wir sind ein Radsportverein in Rollshausen mit derzeitig 194 Mitgliedern, davon 42 Kinder und Jugendliche.
Durch unserem niedrigen Mitgliederbeitrag von jährlich 18,00 € für Erwachsene, für Jugendliche von 15 – 18 Jahren
9,00 € und Beitragsfreiheit für Kinder haben wir u.a. viele Familien mit 3 und mehr Kindern in unseren Reihen. Da die
Sporträder für den Übungs- und Punktspielbetrieb vom Verein zur Verfügung gestellt werden, haben auch Kinder aus sozialschwachen Familien die Möglichkeit zur Sportausübung.
Wir bieten die Sportarten Radball, Radtourenfahren, Radwandern und Straßenrennen an.2+

RV Möve Bilshausen e.V.

Wir sind ein kleiner Radsport Verein. Bei uns wird hauptsächlich Radball gespielt.
In der letzten Saison haben wir insgesamt 6 Herren- und 6 Nachwuchsmannschaften gemeldet.
Leider hat noch nicht ein Spieltag stattfinden können.
Unser Verein ist im Januar 2021, 100 Jahre geworden. Eigentlich hatten wir vor, dieses Jubiläum das ganze Jahr 2021 zu feiern.
Angefangen haben wir Anfang Januar mit einer Messe an dem Gründungstag.
Die nächste Aktion sollte am 28.02.2021 die Landesmeisterschaft in allen Altersklassen sein – diese musste, aus bekannten Gründen, leider ausfallen. Nun hoffen wir, dass es irgendwann wieder weiter gehen kann mit unserem Sport.
Ein Highlight in diesem Jahr zum Jubiläum soll im September 2021 die Durchführung des Final Five im Radball Elite sein. Mal schauen, ob das stattfinden kann.
Unser Verein ist seit mehr als 10 Jahren erfolgreich bei Deutschen Meisterschaften. Wir haben fast jedes Jahr mit mindestens einer Mannschaft im Nachwuchsbereich an den Deutschen Meisterschaften teilgenommen.

Förderverein der Schule Bilshausen e.V.

Der Förderverein der Schule Bilshausen e.V. kümmert sich um die finanzielle Unterstützung von bedürftigen Schülern bei Klassenfahrten und Freizeiten und unterstützen die Materialbeschaffung für die Ganztagsbetreuung. Wir unterstützen die Streitschlichter- Ag, den Vorlesewettberb, die Projekttage und Erntedankwoche. Wir geben finanzielle Hilfen bei der Medienunterstützung und kümmern uns um die Bewirtung bei der Einschulungsferier. Wir helfen bei der Organisation des Schulfestes und finanzieren einen Teil der Kosten der Ausflüge. Wir sind immer offen für neue Ideen die den Schüler*innen zugute kommen.

Schützengesellschaft St. Sebastian Rhumspringe e. V.

Die Schützengesellschaft St. Sebastian Rhumspringe e. V. fördert als Traditionsverein seit Jahrzehnten den Erhalt des Schießsports. Schützen und Schützinnen, aber auch die örtliche Bevölkerung ist in den Vereinsräumlichkeiten bei Schützenfesten, Schießwettbewerben und diversen gesellschaftliche Aktivitäten, aber auch bei Traditionsumzügen in der Region anzufinden.

SV Schwarz-Weiß Bernshausen e.V.

Wir sind ein Sportverein mit rund 300 Mitgliedern, der seit inzwischen 101 Jahren besteht.
Gemeinsam mit unserem Partnerverein in Seeburg haben wir unsere Fußballabteilungen im FC SeeBern konzentriert. Fußball stellt bei uns das am meisten frequentierte Angebot dar, darüber hinaus bieten wir aber noch eine breite Palette weiterer Angebote wie beispielsweise Kinderturnen, Gymnastik und Ganzkörpertraining und sind zudem bestrebt unser Angebot ständig zu aktualisieren. Aktuell steht unsere Dartssparte in den Startlöchern.

Feuerwehrverein Obernfeld e.V.

Der Feuerwehrverein Obernfeld e.V. Zählt mit seinen 237 Mitgliedern zu einem der Größten Vereine im Hahledorf Obernfeld. Mit seinen 50 Aktiven Kameradinnen und Kameraden sind wir in der Samtgemeinde Gieboldehausen sehr gut aufgestellt. Auf unsere aktive Jugend und Kinderfeuerwehr sind wir besonders Stoltz und würden sie mit der Spende gerne unterstützen.
Nicht zu vergessen ist die Altersabteilung und die Damengruppe unserer Wehr.

Mit freundlichen Grüßen

Freiwillige Feuerwehr Obernfeld
Ortsbrandmeister
Stefan Dreimann

Angelsportverein Duderstadt 1964 e.V.

Im Jahr 1964 gründeten Naturliebhaber und Angelfreunde den ASV-Duderstadt 1964 e.V.
Heute freut sich der Verein über 65 erwachsene Mitglieder und über eine Jugendgruppe mit 15 Jugendlichen.
Alle sind begeisterte Angler, aber auch der Naturschutz spielt eine große Rolle im Verein.
Geangelt wird in stehenden und fließenden Gewässern, die teilweise gepachtet sind. Auf ein eigenes Grundstück sind die Mitglieder besonders stolz. Dort steht nicht nur das Angeln, die Hege und Pflege im Vordergrund, sondern es werden auch gesellige Veranstaltungen, wie das jährliche Familien-Teichfest, ausgerichtet.

Schützengesellschaft der Stadt Duderstadt seit 1302 e.V.

Die Schützengesellschaft der Stadt Duderstadt
seit 1302 e.V.
Die nachweisliche Ersterwähnung der Schützengesellschaft ist aus dem Jahr 1302 erhalten. Die Schützengesellschaft prägt seit über 700 Jahren aktiv das gesellschaftliche Leben der Stadt und gestaltet es aktiv mit.

Meilensteine in dieser Entwicklung waren 1962 die Gründung einer Damenabtei­lung, die vollständige Erneuerung und Erweiterung der Schießstände Ende der 80er Jahre, 1988 die Gründung einer Bogensportabteilung und die Modernisierung der Schießanlagen in den vergangenen Jahren, die letzte große Baumaßnahme fand im 2019 statt. Unsere Sportanlage ist auch für Sportler: innen mit Handicap geeignet.

Derzeit sind wir rund 450 Mitglieder aller Altersklassen.

TSV Seulingen von 1921 e.V.

Der TSV Seulingen feiert wie die Sparkasse dieses Jahr ein Jubiläum. Unser Sportverein wird 100 Jahre alt. Feiern geht derzeit leider nicht, aber wir hoffen auf die zweite Jahreshälfte. Der TSV Seulingen treibt in seinen größten Sparten Fußball und Tischtennis. Weiterhin ist unsere Aerobic – und Gymnastiksparte sehr aktiv. Unsere Kinderturngruppe platzt derzeit erfreulicher Weise aus allen Nähten – hier legen wir den Grundstein für unsere weitere Entwicklung. Auch Ju Juitsu wird in unserem Sportverein angeboten. Last but Not least – unsere jüngste Abteilung – die Dartssparte. Mit mittlerweile weit über dreißig Mitgliedern ständig am wachsen und auch im Ligabetrieb sehr erfolgreich. Alles in allem ein aktiver und immer noch junger Verein mit einem sehr jungen und engagierten Vorstand.

SV Viktoria Gerblingerode e.V.

Unser Verein bietet außer Fußball viele andere Sportarten an.
Es gibt Aerobic, Yoga, Garde Tanz, Damengymnastik, Volleyball, Kinderturnen und sogar line Dance.
Fitness für jedes Alter und jedes Geschlecht.