Diese Vereine hatten sich für das Gewinnspiel angemeldet

Pferdesportverein Erlenhof e.V.

Der PsV Erlenhof e. V. ist ein zusammenschluss von Westerreitern, Dressureitern, Springreiten und Freizeitreitern, wobei letztere die größte Gruppe stellen.

Schützenverein Sankt Hubertus Brochthausen e.V.

Unser Verein wurde im Jahr 1920 gegründet und hätte letztes Jahr 2020 100Jähriges Jubiläum gefeiert.
Wir sind ca. 80 Mitglieder im Verein und feiern traditionell Pfingsten immer unser Schützen-und Volksfest mit dem Dorf zusammen.
Über den Gewinn würden wir uns natürlich riesig freuen.

Feuerwehrverein Nesselröden e.V.

Der Feuerwehrverein Nesselröden e.V. fördert das Feuerwehrwesen in der Ortschaft Nesselröden.
Wir fördern die Stützpunktfeuerwehr Nesselröden Ideelle und materiell, die Aus- und Weiterbildung der Jugend- und Einsatzabteilung, die soziale Fürsorge der Mitglieder, die Förderung des gegenseitigen Zusammenwirkens mit überörtlichen Feuerwehren bzw. Feuerwehrvereinen. Die Werbung neuer Mitglieder für die Freiwillige Feuerwehr. Die Betreuung der Jugendfeuerwehr und der Kinderfeuerwehr.

Bilshäuser-Carneval-Club (BCC)

Der Verein wurde im Februar 1959 von 24 Bilshäusern gegründet und im Januar 1960 fand der erste Büttenabend statt. Unsere Saison beginnt mit dem traditionellen Prinzenball am Samstag nach dem 11.11., an welchem auch der Prinz der neuen Saison proklamiert und bekannt gegeben. 

Schützenvereien Diana Langenhagen e.V.

Wir sind ein kleiner, aber engagierter Verein, der sich mit seinen 238 Mitgliedern unserem Heimatdorf in besonderem Maße verantwortlich fühlt. In den vergangenen Monaten haben wir unser traditionsreiches Schützenhaus in Eigenleistung vollständig neu gebaut. Es war eine Kraftanstrengung, die von allen Generationen, von Frauen und Männern, und auch von Nicht-Mitgliedern tatkräftig unterstützt wurde.

Karnevals-Club Wollershausen e.V.

Es war im März 1976, als 25 Wollershäuser in der Gaststätte „Zur Rhumeklause“ den Karnevals Club Wollershausen gründeten. Bis heute schlief die Lust am närrischen Treiben nicht ein und der Verein verzeichnet über 160 Mitglieder. Im November werden Bütten- und Tanzabende veranstaltet. Im Frühjahr feiern wir den Kinderkarneval, den Kostümball, am Sonntag unseren beliebten Umzug mit dem anschließenden traditionellen Mettwurstessen.

TSV Renshausen 1932 e.V.

Der TSV Renshausen ist ein Mehrspartenverein. Die Sparten sind Gesundheitssport, Mutter-Kind-Turnen, Damengymnastik, Wandern und Schießsport. Der Verein hat momentan einen Mitgliederbestand von 172 Mitgliedern.

GSV Wollbrandshausen e.V.

Wie schon der Name sagt Geselligkeit wird bei uns groß geschrieben.
Wir fördern das Zusammentreffen im Ort und den Schießsport gleichermaßen.

RSV Rüdershausen e.V. – Tennissparte

Wir sind eine kleine Sparte des Sportvereins, die wenige aber dafür aktive Mitglieder hat! Trotz der geringen Mitgliederzahl schaffen wir es immer noch jedes Jahr unsere traditionelle Meisterschaft sowie weitere kulturelle Highlights zu setzen (Skat- und Spieleabend/Bowlingabend/Winterwanderung). Auch bieten wir immer mal wieder Tennisnachmittage und Schnupperstunden für Jedermann an. Auch ist für das kommende Jahr wieder ein Wochenende geplant zu dem alle Dorfbewohner zum Tennisspielen eingeladen werden. Zum Bild: Kleiner Verein – Große Begeisterung 🙂

MGV Cäcilia Rüdershausen e.V.

Der MGV tritt ehrenamtlich auf Kirchenveranstaltungen oder in Alten-/Pflegeheimen auf und singt auf Wunsch auch auf privaten Veranstaltungen. Dadurch fördert der Verein den Zusammenhalt der kommunalen Familie.

Tennisclub Nesselröden e.V.

Der Tennisverein liegt im größten Ortsteil der Stadt Duderstadt, ist eigenständig und hat etwas mehr als 100 Mitglieder. Auf die Kinder- und Jugendsparte mit ca. 25 Mitgliedern ist der Verein sehr stolz. Neben den regelmäßigen Trainingsnachmittagen am Freitag, nimmt der Verein an niedersächsischen Punktspielrunden aktiv teil. Das Highlight in der Sommersaison ist das alljährliche Tennis-Ferien-Camp, welches für alle Mädchen und Jungen zum Ende der Sommerferien stattfindet. Für die Erwachsenen gibt es seit mittlerweile acht Jahren ein Tennis-Leistungsklassen Turnier aus dem Spieler aus der Region Südniedersachsen, Nordhessen und Thüringen aber auch aus dem gesamten Bundesgebiet anreisen.

Förderverein der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg Stamm St. Laurentius Gieboldehausen e.V.

Förderverein der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg Stamm St. Laurentius Gieboldehausen e.V.
Der Verein unterstützt die ehrenamtlich arbeitenden Leiterinnen und Leiter des Pfadfinderstammes Gieboldehausen.
Die Pfadfinderbewegung ist die größte Jugendbewegung der Welt mit 60 Millionen
Mitgliedern in fast allen Ländern der Erde. Und wir sind ein
Teil davon! Ganz besonders wichtig ist dem Stamm St. Laurentius
Gieboldehausen der Kontakt zu internationalen befreundeten Gruppen, wie
z.B. aus Dänemark, Holland, Israel oder Italien, und die Teilnahme an
internationalen Lagern und Fahrten. Jedes Kind und jeder Jugendliche
soll bei uns die Möglichkeit haben, über den Tellerrand zu schauen.
In unseren Gruppen lernen die Kinder und Jugendlichen Verantwortung für
sich und andere zu übernehmen. Und alle dürfen mitmachen, jedem wird
etwas zugetraut. Egal ob es um die Abstimmung auf der jährlichen
Stammesversammlung geht, das Helfen beim Arbeitseinsatz an unserem
Pfadfinderhaus oder den Kochabend mit der Gruppe im Rahmen der
wöchentlichen Gruppenstunden. Pfadfinden heißt Abenteuer, Freundschaft,
Ausprobieren und natürlich ganz viel Spaß haben!
Der Förderverein unterstützt die Kinder- und Jugendarbeit des Stammes
auf unterschiedlichste Weise und arbeitet eng mit diesem zusammen. Er
stellt den Gruppen das Pfadfinderhaus und Gelände am Schützenplatz sowie
Ausrüstung für Zeltlager, Boote und einen Kleinbus zur Verfügung. Bei
größeren Vorhaben, wie internationalen Lagern und Auslandsfahrt, ist der
Förderverein bei der Finanzierung und Durchführung behilflich.