Diese Vereine hatten sich für das Gewinnspiel angemeldet

VfL Olympia 08 Duderstadt e.V.

Im Jahr 1908 wurde unser Verein gegründet und konnte im Jahr 2008 auf eine 100 Jährige Geschichte zurückblicken.
In diesem Jahr wurde auch unser Kunstrasenplatz eingeweiht, der seit dem ein von vielen Vereinen genutzt wird.
Neben Fußball bieten wir auch eine Schwimmabteilung und eine Aqua Fitness Sparte an.

Schützenverein Rollshausen e.V. 1929

Unser Schützenverein ist ein kleiner, geselliger, zielstrebiger und sportlicher Verein, der durch seine sehr guten Leistungen der Vereinsmitglieder sich auszeichnet.
Obwohl wir nur ca 100 Vereinsmitglieder haben sind wir auch Überörtlich aktiv und haben kooperationen mit befreundeten Schützenvereinen.
Die Jugendarbeit im Verein ist die Vorraussetzung für ein aktives Vereinsleben.
Wir veranstalten normalerweise Vereinsfeste/Dorffeste um auch das Gemeinschaftsgefühl zu fördern.

Männergesangverein St. Joseph von 1892 Wollbrandshausen e.V.

Der Männergesangverein St. Joseph Wollbrandshausen von 1892 besteht aus 85 Mitgliedern.
Im Chor singen 25 aktive Sänger, des weiteren gibt es eine Theatergruppe und ein Männerballett.
Der Chor nimmt an sehr vielen Kulturellen Veranstaltungen im Dorf und bei Freundschaftssingen teil.
Die Theatergruppe übt jedes Jahr ein neues Theaterstück ein, welches in 3 Veranstaltungen da geboten wird.
Die Veranstaltungen werden sehr gut besucht und die Zuschauer kommen nicht nur aus den Kreis Göttingen .
Aus diesem Grunde benötigen wir eine Neue Kulisse da die alte mittlerweile 35 Jahre alt ist.

Treffpunkt Stadtmarketing Duderstadt e.V.

Der Treffpunkt Stadtmarketing Duderstadt e.V. beabsichtigt durch konkrete Handlungsschritte mit Hilfe aller relevanten Kräfte, die Attraktivität des Standortes Duderstadt zu fördern.
– Steigerung der Attraktivität und des Bekanntheitsgrades Duderstadts
– Förderung und Erhalt des kulturellen Angebotes
– Weiterentwicklung des Innenstadtangebotes
– Erschließung neuer Potenziale durch den Bereich Tourismus
– Mitgestaltung bei Fragen der Stadtentwicklung
Duderstadt soll als Wirtschafts-, Handels-, Tourismus-, Kultur- und Wohnstandort weiter entwickelt werden. Zu den bekannten und weit über Duderstadt hinaus beliebten Aktivitäten gehört die Durchführung verschiedener Märkte in der Duderstädter Innenstadt.

TC Seeburg e.V.

Starke Jugend = Starker Verein
Der TC Seeburg wurde 1978 gegründet.
Auf unserer schönen Tennisanlage am Seeburger See, kann ab Mitte April bis Mitte Oktober auf 3 Sandplätzen Tennis gespielt werden.
Unsere Jugendabteilung mit 43 Kindern im Alter von 5-17 Jahren stellt fast 50% unserer Mitglieder dar.
Die Jugendmannschaften treten zu Meisterschaften in Punktspielrunden in der Region „Südniedersachsen“ gegen andere Teams an und konnten schon einige Meistertitel und auch Regionsmeisterschaften gewinnen.
Das WIR wird bei uns im Verein groß geschrieben, denn wir machen die jährliche Frühjahrsinstandsetzung der Plätze selbst.
Bei diesen Arbeitseinsätzen treffen sich alle Altersgruppen zum Mithelfen.
Gerne würden wir auch wie in den letzten Jahren wieder unser bewährtes Tenniscamp durchführen, an denen die Kinder immer viel Spaß haben, aber durch die aktuelle CORONA-Situation, ist es leider nicht durchführbar.
Auch die Durchführung von Low-T-Ball Turnieren an 2 Grundschulen bereitet den Schülern immer wieder viel Freude.
Da wir zu den Individualsportarten zählen, durften wir im letzten Jahr und auch über den Winter, unseren Sport unter einem strengen Hygienekonzept ausüben.
Wenn wir Euch neugierig gemacht haben, schaut einfach mal auf unserer Homepage vorbei.
Ein kostenloses Schnuppertraining ist nach Abschrache möglich.
Euer
TC Seeburg

TTC 48 Esplingerode e.V.

Der TTC 48 Esplingerode e.V. ist ein Tischtennisclub aus dem kleinen Ort Esplingerode.
Gegründet im Herbst 1948 hat er eine lange und erfolgreiche Tradition. Im Eichsfeld und auch über die Grenzen des Eichsfeldes hinaus.
Durch sportliche Erfolge trugen wir unser kleines Dorf in viele Städte und Gemeinden auf Kreis und Bezirksebene, teilweise auch auf Länderebene.
Neben Tischtennis wird Damengymnastik und auch Wandern angeboten.

Aber auch zur Dorfgemeinschaft tragen wir seit vielen vielen Jahren mit dieversen Veranstaltungen zur Gemeinschaft bei.

Feuerwehrverein Krebeck e.V.

Der Feuerwehrverein Krebeck e.V. ist einer der jüngeren Vereine in Krebeck. Letztendlich hervorgegangen aus den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr soll der Verein die Brücke bauen zwischen den öffentlich-rechtlichen Ursprung der Feuerwehr und der reinen Vereinstätigkeit. Neben vielen Veranstaltungen, die für die Feuerwehren aus der Umgebung geplant und durchgeführt werden, setzen sich die Mitglieder unseres Vereins auch immer wieder aktiv in und für die Dorfgemeinschaft ein. Veranstaltungen wie der Tanz in den Mai, der traditionelle Wandertag am 1. Mai oder regelmäßig stattfindende Ausfahrten, wie im Bild zu sehen, seien hier nur beispielhaft genannt. Und wenngleich auch der Feuerwehrverein Krebeck e.V. viele Veranstaltungen pandemiebedingt absagen musste, so freuen wir uns doch um so mehr auf das nächste gemeinsame Treffen sobald wie möglich!
Der Sparkasse Duderstadt vielen Dank für diese Gewinnspiel-Initiative und natürlich einen herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!

Gesangverein Einigkeit Tiftlingerode e.V.

Der Gesangverein Einigkeit besteht seit 1894 und ist eine tragende Säule im kulturellen Leben der der Gemeinde Tiftlingerode. Inzwischen pflegen 3 Ensembles mit viel Freude und Empathie den Chorgesang. Highlights der vergangenen Jahre waren Konzerte am Erfurter Dom, bei den Wallfahrten am Hülfensberg und Germershausen, aber besonders das Konzert mit den Göttinger Symphonie Orchester 2016 in der St. Nikolaus-Kirche. Jährlich finden Weihnachtskonzerte mit unserer Partnergemeinde Gernrode statt. Wir sind offen für jeden und so befinden sich in unseren Reihen auch Chormitglieder aus Afrika. Die Integration ist uns sehr wichtig und bleibt eine ständige Aufgabe. Auch in Zukunft wollen wir durch unseren Gesang viele Herzen höher schlagen lassen, Angebote für Jung und alt unterbreiten und belebendes Element der Tiftlingeröder Dorfgemeinschaft sein.

Rosenthaler Bogensportclub Duderstadt e.V.

Wir sind ein reiner Bogensportverein, in von Kindern bis zu Senioren alle Altersgruppen trainieren. Wir sind ein recht kleiner Verein (um die 30 Mitglieder) und finanzieren uns fast ausschließlich über die Mitgliedbeiträge. Trotz des kleinen Vereins waren wir in der Vergangenheit immer sehr erfolgreich auf Landesebene.
Nach der langen Zwangspause soll wieder eine neue Gruppe Interessierter aufgebaut werden.

Feuerwehrverein Werxhausen e.V.

Unsere Jugendfeuerwehr besteht zurzeit aus 20 Jugendlichen aus Werxhausen und dem Nachbarort Desingerode. Auf Grund der vielen Kinder und Jugendlichen in Werxhausen, dürfte dem Nachwuchs nichts im Wege stehen. Um den Jugendlichen die Arbeit der Feuerwehr nahe zu bringen, finden regelmäßig Übungsnachmittage statt. Die Jugendarbeit bildet den Grundstein für eine weiterhin starke aktive Feuerwehr in Werxhausen. Neben Löschübungen, Knotenkunde, Fahrzeug- und Gerätekunde, regionale Wettkämpfe, finden für den Zusammenhalt Freizeitaktivitäten statt. Um das Üben eines Löschangriffes mit Spaß und Motivation zu verbinden, ist es unser Ziel weiter erfolgreich an den Jugendfeuerwehrwettkämpfen teilzunehmen.

Verein zur Förderung des Inge Sielmann Kindergarten e.V.

Der Förderverein wurde im Jahr 2003 gegründet und hat zurzeit circa 80 Mitglieder. Er arbeitet mit dem Kollegium des Kindergartens und den Eltern zusammen. Aktuell sind die Aktivitäten corona-bedingt leider nur eingeschränkt umsetzbar.

Förderverein St. Margareta Rollshausen e.V.

Der Förderverein St. Margareta Rollshausen e.V. wurde 2008 gegründet und hat aktuell ca. 50 Mitglieder. Ziel des Vereins ist die Förderung kirchlicher Zwecke in Rollshausen. Der gemeinnützige Verein unterstützt im Besonderen die Unterhaltung und Reparatur kirchlicher Liegenschaften und Gebäude sowie die Anschaffung und Unterhaltung kirchlicher Einrichtungen. Ferner unterstützt der Verein seelsorgerische Tätigkeiten in Rollshausen.

ASV Rollshausen e.V.

Der ASV-Rollshausen e.V. wurde vor ca. 35 Jahren gegründet, ursprünglich als ASC-Rollshausen und hat aktuell 30 Mitglieder. Als Fischgewässer dienen die Hahle und die Suhle um Rollshausen. Das Vereinsgelände mit Fischerhütte befindet sich in der Gartenstraße in Rollshausen. Der Verein ist Mitglied im Anglerverband Niedersachsen und in der Interessengemeinschaft der Eichsfelder Sportfischervereine.

Heimat- und Verkehrsverein Bilshausen e.V.

Der HVV Bilshausen möchte mit helfen ein Stück Heimatgefühl in die Herzen der Dorfbewohnern zu tragen.
Einige Aktivitäten sind:
– organisieren des Umwelttages, welcher leider nun schon zwei Jahre nicht stattfinden konnte
– Aufstellen & Pflege von Sitzgelegenheiten an unterschiedlichen Stellen in der Gemeinde und deren Peripherie
– Inbetriebnahme des Dorfbrunnen

Tennisclub Tiftlingerode e.V.

Der Tennisverein besteht aus knapp 100 Spielern, die die Saison von April bis Oktober ausgiebig auf der schönen Anlage in Tiftlingerode nutzen. Regelmäßig sitzen die Spieler auch nach dem Sport zusammen, essen, trinken, lachen, es werden Ausflüge und Besichtigungen organisiert, mit dem Tennisverein Bad Lauterberg besteht ein regelmäßiger, freundschaftlicher Austausch und für alle Interessierten findet jährlich zum 1.Mai ein Wanderung um den Pferdeberg mit anschließendem Schupperspielen statt. Zu diesem Termin sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.