Diese Vereine hatten sich für das Gewinnspiel angemeldet

SV Rhumspringe e. V. von 1907

Der SV Rhumspringe ist ein Mehrspartenverein.
Nicht nur Fussball, sondern auch Breitenspartarten wie
Crossfit, Kinderturnen, Seniorensport usw. werden angeboten.
Andere Spaortarten sind Tennis, Tischtennis und Leichtathletik.
Im Fussball unterstütz der Verein den SV Rotenberg und
und beim Tischtennis den Landesligist SG Rhume.

Tennisverein TC Gieboldehausen e.V.

Wir sind ein aktiver Tennisverein mit z. Zt. ca. 150 Mitgliedern. Im Spielbetrieb des NTV spielen 4 Erwachsenen- und 8 Jugendmannschaften in verschiedenen Klassen um Punkte und Meisterschaften.
Das Vereinsleben wird sehr aktiv gelebt mit Veranstaltungen wie z. B. Osterfeuer, Clausen Cup, Flohmarkt, Beteiligung am Weihnachtsmarkt und Schützenfest in Gieboldehausen usw.
Eigenleistung ( z. B. beim Platzauf- und abbau) wird in unserem Verein sehr goß geschrieben.

Freiwillige Feuerwehr Rüdershausen e.V.

Der Feuerwehrverein unterstützt die örtliche Feuerwehr dort, wo der kommunale Träger nicht in der Verantwortung steht. Ergänzende Ausrüstung, Aus-und Weiterbildung, Bedarfe für Kinder- und Jugendarbeit.
In Rüdershausen führt die Feuerwehr eine Kinder- und Jugendfeuerwehr, um Interessierte an die ehrenamtliche Tätigkeit der Feuerwehr spielerisch heranzuführen.
Mit Veranstaltungen und Terminen, Wanderungen etc. bringt der Verein die Mittel zur Förderung auf.

Schützenverein Geselligkeit Fuhrbach e.V.

Der Schützenverein Geselligkeit Fuhrbach wurde im Jahr 1912 gegründet und fördert als Traditionsverein
den Schießsport für Jung und Alt ebenso wie Gesellschaftliche Aktivitäten und Festivitäten.

Eintracht Höhbernsee e.V.

Viele kleine und grosse motivierte Spieler und Mitglieder die aus Herzblut dabei sind!

Diese Investition soll unterstützt werden:

Nachdem auf unseren Sportplatz in gieboldehausen einige Sachen mutigwillig zerstört wurden. Würde das Geld für die Neuanschaffung und Modernisierung genutzt werden.

Eichsfeder Vogelfreunde v. 1977 e.V.

Am 14. Jan. 1977 schlossen sich mehrere Züchter des Eichsfeldes zusammen und gründeten den Verein >Eichsfelder Vogelfreunde v. 1977<.
Seit Jahren waren sie Mitglied anderer Vereine, wie z.B. Osterode, Barbis oder Northeim. Gezüchtet wurden damals hauptsächlich Gesangskanarien, gelbgrundige Farbkanarien sowie Waldvögel oder Mischlinge.
Es folgten aufregende Gründerjahre und eine noch interessantere Zeit nach der Grenzöffnung. In diesem Zeitraum hatte der Verein auch die meisten Mitglieder, in der Spitze rund 25 Züchter, von denen 22 aktiv Vögel züchteten. Einige Züchter des thüringischen Eichsfeldes, die seit Grenzöffnung Mitglied waren, schlossen sich 2005 den neu gegründeten Vereinen im Obereichsfeld an. Heute besteht der Verein aus insgesamt 30 Mitgliedern vorwiegend aus dem Eichsfelder Raum.

SV Seeburg v. 1921 e.V.

Der SV Seeburg ist kein reiner Fußballverein. Verschiedenste Sportarten prägen die Vielfältigkeit des SV Seeburg. Hierzu gehören die Sparten: Fußball (Herren/Jugend) Wandern, Tischtennis, Yoga, Frauengymnastik und unsere jüngste Sparte ist das Bodenschießen, dass sich einer immer steigernder Beliebtheit erfreut.

Reiterverein St. Georg Nesselröden e.V.

Der Reiterverein St. Georg Nesselröden e.V. besteht seit 1985 und hat derzeit ca. 260 Mitglieder. Es gibt zahlreiche aktive Reiter, welche regelmäßig auf der vereinseigenen Anlage in Nesselröden trainieren. Jedes Jahr zu Pfingsten (leider nicht zu Corona-Zeiten) veranstaltet der Reiterverein sein großes Spring- und Dressurturnier mit zahlreichen Beteiligten und einer großer Anzahl an Zuschauern.
Dieses 3-tägige Turnier ist weit über die Grenzen Nesselrödens sehr bekannt und eines der Top-Events im Pferdesport in Niedersachsen. Der Reiterverein Nesselröden e.V. betreibt über vereinseigene Schulpferde die Förderung des Jugendsports durch ein umfassendes Angebot an Unterricht.

SV Arminia Fuhrbach 1920 e. V.

Der SV Arminia Fuhrbach ist in den Bereichen Fußball und Tischtennis ein Teil der SG Bergdörfer e. V.
Eigenständig ist der Verein für seine guten Kinder und Jugendgruppen im Bereich Turnen und Bewegung bekannt. Es gibt aber auch eine Seniorensportabteilung.

SV Germania Breitenberg e.V. – Frauenmannschaft

Unser Verein SV Germania Breitenberg liegt mir sehr am Herzen. Obwohl ich keine Breitenbergerin bin, fühle ich mich im Verein seit vielen Jahren sehr wohl und schätze den Zusammenhalt sehr. Leider leidet das Vereinsleben seit der Pandemie, dennoch freuen wir uns, bis es wieder losgeht. Unser 100jähriges Jubiläum in diesem Jahr wird sicher nicht in dem Rahmen stattfinden können wie wir es geplant haben, aber das wird sich zeigen. Wir sind bisher ein eigenständiger Verein und darauf können wir stolz sein. Ich lebe für diesen Verein und speziell auch für mein Team.

KONTURA e.V.

Seit 2010 initiiert, konzipiert, kuratiert der Kunst- und Kulturverein KONTURA e.V. Projekte der bildenden und darstellenden Kunst vorrangig unter Beteiligung von semi-professionellen Künstlerinnen und Künstlern sowie von Kindern, Jugendlichen, Geflüchteten und Senioren der Region.
In Duderstadt präsentierte der Verein bereits zahlreiche Ausstellungen.
Seit vielen Jahren besteht eine enge Zusammenarbeit mit dem Jufi – dem Genrationenhaus der Stadt Duderstadt.

Schützenbruderschaft von 1613 Bilshausen e.V.

Die Schützenbruderschaft Bilshausen ist der älteste Verein der Gemeinde Bilshausen. In der über 400jährigen Vereinsgeschichte und dem Wandel der Zeit ist die Tradition des Schießsports aufrecht erhalten und erweitert worden. Der Verein ist erfolgreich auf der Kreis- und Landesverbandsebene.

Schutzengel Verein Duderstadt e.V.

Wer darf Schutzengel werden?

Schutzengel darf jede und jeder zwischen 15 und 24 werden. Natürlich gibt es weibliche und männliche Engel. Und das Engelsein endet nicht automatisch mit 25: Wer einmal Schutzengel ist, bleibt es, so lange er oder sie möchte. Denn je mehr Menschen darauf achten, dass Freunde und Bekannten nicht fahren, wenn sie abgelenkt sind oder sich wie auch immer zugedröhnt haben, umso besser.